Weil Lernen so viel mehr sein kann

*For Schools* - 

weil Lernen so viel mehr sein kann

Kinderworkshops

Vom kleinen "Ich-bin-ich" zum großen "Wir-sind-wir"

Ein Urmechanismus in uns Menschen ist es, dass wir uns verGLEICHen. Jedoch haben wir im Wandel der Gesellschaft vergessen, dass vergleichen bedeutet, das Gleiche zu finden. Diese Workshops fördern die Körperwahrnehmung und die individuelle Wahrnehmung der eigenen Grenzen, aber auch die Zusammengehörigkeit der Gruppe und die Verbundenheit. Wir gehen weg von den Besonderheiten und legen den Fokus auf unsere Ähnlichkeiten. Was verbindet uns?


Kindertheater

Im interaktiven Herztheater werden Kinder wie Eltern auf eine Reise in eine Zeit eingeladen, in der Mensch und Natur noch im Einklang lebten. Nachdem sie zu "Mitakteuren" der Geschichte werden, können sie die vermittelten Werte, wie Zusammengehörigkeit und Naturverbundenheit, nicht nur verstehen, sondern auch erleben.



Eltern- und PädagogInnen-Fortbildung

Natürlich miteinander

In einem interaktiven Gruppenprozess widmen wir uns den Herausforderungen zwischenmenschlicher Begegnungen, insbesondere der Begegnung zwischen Kind und Erwachsenem. Durch das Verstehen gewisser natürlicher Anlagen und Prozesse in uns, können wir viele Konfliktursachen erkennen und lernen natürlich damit umzugehen. Diese praktischen Tools können das Familien- wie auch das Schulklima in ein funktionierendes Miteinander führen.

Natürlich Lernen

Wir Menschen tragen eine Reihe  natürlicher Anlagen in uns, die uns helfen ganz einfach zu Lernen. Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass die Art und Weise, wie einfach Kinder in den ersten 3 Lebensjahren lernen, erhalten bleiben kann. Unter gewissen Bedingungen kann diese natürliche Lernfähigkeit bis ins hohe Alter genutzt werden. Erkennen wir das natürliche Lernen in uns wieder, wird es den Umgang miteinander und auch das Lernen vereinfachen - zu Hause, im Kindergarten und in der Schule.

Kinderyoga

In meinem Kinderyoga geht es um viel mehr als Körperübungen. Wir tanzen, träumen und finden unser inneres Gleichgewicht.

Wir werden stark wie ein Fels, wild wie ein Löwe, frei wie der Wind und ruhig wie die Nacht.

Ein wunderbarer Kurs, um den Alltag einen Moment hinter sich zu lassen und Sorgen abzulegen.

Wir fördern unsere Körperwahrnehmung, befreien unseren Geist und verleihen unserem Inneren Ausdruck, als ob sich ein Ventil öffnet, um Anspannungen freizusetzen.