*For Business* 

Unternehmen mit Herz

Psychohygiene und Teambuilding

Im Schatten der Konkurrenz können wir Menschen nie ganz in unsere Kraft kommen. Und dieser Schatten begleitet uns fast allgegenwärtig in unserer Gesellschaft. Der stetige Druck und die Leistungsorientierung lenken uns ab unser wahres Potential zu erkennen und zu entfalten.

In diesem Bemühen immer noch mehr zu werden, vergessen wir was wir schon alles sind.

Es sind die Qualitäten, die uns in die Wiege gelegt wurden, die uns in unser höchstes Potential führen. Mit dieser inneren Kraft können wir Erfolge bewirken, die wir nie für möglich hielten.

Wir sind so sehr damit beschäftigt uns mit MitstreiterInnen zu messen. Es geht stets darum besser, erfolgreicher, schneller zu sein. Dabei schlüpfen wir in diverse Rollen und setzen uns viele Masken auf. 

Wie können wir voll in unserer Kraft stehen, wenn wir uns gar nicht ganz zeigen, sondern stets versuchen so zu sein wie es von uns erwartet wird?

Es geht darum, jede/n einzelnen in sein ureigenes Potential zu führen und diese Potentiale in einem weiteren Schritt  zusammenzuführen. Dann wird sich das Team zu einem Kreis formieren, der in sich geschlossen ist.


Vom individuellen Potential zum erfolgreichen Wir

Solange wir unser wahres Selbst nicht erkennen, werden wir unser volles Potential nicht ausschöpfen können. Erst wenn wir unsere Werte, Grenzen und Intentionen erkennen und unsere Widerstände bearbeiten, können wir klar und zielorientiert im Leben stehen. Ohne Standhaftigkeit im Einzelnen wird auch das Unternehmen wackeln.

Deshalb geht es in diesem Seminar zuerst um die Selbstfindung und das Fundament jedes Einzelnen. Erst wenn jeder Einzelne sich seinem Potential bewusst ist, steht auch der Gruppe das höchste gemeinsame Potential zur Verfügung. 

Das zweite ist, dass die Gruppe ein gemeinsames Anliegen braucht. 

Erst wenn alle dieses gemeinsame Anliegen vertreten, wird die Gruppe in die selbe Richtung gehen, was als erforderliche Basis für funktionierende Teamwork und letztendlich auch das Erreichen des höchsten Ausmaß an Erfolg gilt.

Ein Unternehmen wird immer nur so erfolgreich, stark, klar und standhaft sein, wie es seine MitarbeiterInnen sind.


Die Dynamik von Mann & Frau

Geschlechtliche Machtkämpfe und die Unterdrückung des weiblichen Geschlechts sind in die Geschichte geschrieben und liegen wie ein Schleier über uns. 

Der Kampf der Geschlechter hat bis heute kein Ende genommen. Es ist findet ein stetiger Machtkampf statt - im Außen, wie in jedem von uns.

Jeder Krieg auf dieser Erde ist ein sichtbar gewordenes Abbild des inneren Machtkampfes zwischen Mann & Frau. 

Die männliche Energie ist zielgerichtet und ist sehr wichtig für den Fortschritt. Doch ohne die Kombination der weiblichen, runden Kraft, wird sie aggressiv und zerstörerisch. 

Das gesamte Universum funktioniert durch das Zusammenspiel beider Polaritäten. Wenn ein Unternehmen in seiner vollen Pracht stehen möchte, braucht es ein natürliches Zusammenspiel der männlichen und weiblichen Kraft.

Dann wird die Weiblichkeit in ihrer Kreativität und Weisheit den Boden nähren und sie wird der Männlichkeit den Raum frei machen, um voran zu ziehen.